Merken

Merken

Merken

   

Fußballer mit 3:2 gegen Legden jetzt bis auf vier Punkte an Osterwick dran

Details

Kreisliga A 2: SuS Olfen – SuS Legden, 5:2 (3:2), Olfen

Nach der Auswärtspartie gegen SuS Olfen stand  SuS Legden mit leeren Händen da. SuS Olfen gewann 5:2. Auf dem Papier ging die SuS Olfen als Favorit ins Spiel gegen den SuS Legden – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Simon Schmeddes sein Team in der 16. Minute. Nach nur 21 Minuten verließ Matthias Potthoff vom SuS Olfen das Feld, Benjamin Bork kam in die Partie. Niklas Mählmann schoss für den Gastgeber in der 36. Minute das erste Tor. Marvin Böttcher stellte die Weichen für die Mannschaft von Michael Krajczy auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Wer glaubte, der SuS Legden sei geschockt, irrte. Mathias Schonnebeck machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (43.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Niklas Mählmann mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gast. SuS Olfen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Pause stellte Legdens Trainer Izzet Günes um und schickte in einem Doppelwechsel Joel Vogt und Marius Kleine Schonnefeld für Dustin Hilmes und Schonnebeck auf den Rasen. Für den nächsten Erfolgsmoment des SuS Olfen sorgte Marvin Böttcher (60.), ehe Murat Cengiz das 5:2 markierte (75.). Ein starker Auftritt ermöglichte  SuS Olfen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SuS Legden.

Nach dem klaren Erfolg über den SuS Legden festigt der SuS Olfen den zweiten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte SuS Olfen an die bisherigen Saisonerfolge an und reklamiert insgesamt 13 Siege und vier Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Dadurch das Tabellenführer Westfalia Osterwick beim 1:1 in Seppenrade zwei Punkten liegen ließ, ist der Abstand vom SuS nach oben jetzt auf 4 Punkte verkürzt worden.

Der Rest der Saison dürfte Spannung bis zum letzten Spieltag verspreche. Am kommenden Sonntag geht es für den SuS daheim gegen SW Holtwick, den Tabellendritten.

Quelle: fussball.de vom 17.03.2019