Merken

Merken

Merken

   

Verdienter Erfolg der Fußballer bei GW Nottuln

Details

Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld
GW Nottuln II – SuS Olfen 1:4 (0:2)

Die Gäste erwischten auf dem Kunstrasenplatz in Nottuln einen guten Tag. „Das war gut. Wir haben uns vor allem in der ersten halb Stunde richtig gut präsentiert“, sagte Olfens Trainer Michael Krajczy und beschäftigte sich am frühen Abend schon wieder mit dem nächsten Gegner. Sonntag muss Olfen nämlich in Rorup antreten (14.30 Uhr, Borkenweg 45, Dülmen) – auf der ungeliebten Asche.

Zurück zum Nottuln-Spiel: Der fünfte Auswärtssieg der Saison gegen die Nottulner aus der unteren Tabellenhälfte war am Ende ein Pflichtsieg.

 

Niklas Mählmann nach einer guten Viertelstunde, dann Lars Meier nach einer halben Stunde hießen die ersten Torschützen. Letzterer hatte seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und war direkt in die Startelf gerückt, in der Krajczy noch drei weitere Änderungen gegenüber dem 1:1 gegen Osterwick vorgenommen hatte: Dustin Brüggemann für Christian Brüse, Jonas Frings für den verletzten Daniel Czempik sowie Osterwick-Torschütze Benjamin Bork für Gordon Zyla – drei von vier Spielern waren wieder neu in der Viererkette. Anmerken ließ sich das Olfen aber so gut wie gar nicht.

 

Marvin Böttcher und Philipp Jesussek ließen in Halbzeit zwei per Doppelschlag die Entscheidung folgen. Viel passiert ist in der Tabelle ansonsten nicht. Das Spitzenquintett fuhr geschlossen Siege ein. Ein Spieltag, der nicht viel bewegt hat. Aber das ist ja auch schon was.

 

SuS Olfen: Götz - Brüggemann, Frings (74. Wennemann), Potthoff, Bork, Maikötter, Schröder (68. Wilhelm), Jesussek, Meier, Böttcher, Mählmann

Tore: 0:1 Mählmann (13.), 0:2 Meier (30.), 0:3 Böttcher (67.), 0:4 Jesussek (68.), 1:4 Donner (76.)

Quelle: Ruhr-Nachrichten, 04.11.2018