Merken

Merken

Merken

   

Fußballer nach 2:1 Erfolg weiterhin Tabellenführer

Details

Der SuS Olfen hat sein Auswärtsspiel in der Fußball-Kreisliga gegen die zweite Mannschaft von DJK Eintracht Coesfeld mit 2:1 gewonnen. Doch die Olfener, die in Abwesenheit von Trainer Michael Krajczy spielten, machten es in der zweiten Halbzeit unnötig spannend.

 

Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld

DJK Eintr. Coesfeld II – Olfen

1:2 (0:1)

Am Ende sind es drei Punkte für den SuS, aber die Gäste gestalteten das Spiel unnötig knapp, denn die Chancenverwertung ließ am Ende doch noch zu wünschen übrig. Als dann in der 67. Minute Simon Brück auch noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielte, musste der Tabellenführer aus Olfen nochmal zittern.

Bereits in der neunten Spielminute erzielte Niklas Mählmann nach einer Ecke und einem Patzer von Coesfeld-Keeper Tim Herbstmann das 1:0 für den SuS. Doch die Olfener verpassten es bereits zur Halbzeit, den Deckel drauf zu machen und ließen viele Chancen liegen (7., 13., 25., 33.).

„Vor dem Tor hat uns die letzte Überzeugung gefehlt“, sagte auch Matthias Potthoff, der als spielender Co-Trainer den verhinderten Michael Krajczy vertrat.

 

 

Olfen kann Vorteil nur bedingt nutzen

 

In Durchgang zwei zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Olfen rannte an und kam zu einigen Torchancen, aber wusste diese nicht zu nutzen. „Im letzten Abschluss hat uns die Konzentration gefehlt“, stellte auch Kapitän Marvin Böttcher fest.

Der erlösende zweite Treffer fiel dann wieder nach einer Ecke. Julian Wilhelm trat den Ball vors Tor, wo der aufgerückte Benjamin Bork den Ball humorlos zum 2:0 unter die Latte drosch. Auch im weiteren Verlauf des Spiels wurde die Zweitvertretung der Coesfelder nicht wirklich gefährlich. Bis Simon Brück in der 67. Minute mit seinem Tor nochmal so etwas wie Spannung aufkommen ließ.

 

 

„Unser bestes Spiel der Saison“

 

Diese verflog aber schnell wieder, da Olfen die spielbestimmende Mannschaft blieb. „Von der Dominanz her war das heute eigentlich unser bestes Spiel der Saison“, sagte Potthoff nach dem Spiel. Doch seine Mannschaft verpasste es nach wie vor, für klare Verhältnisse zu sorgen, weshalb am Ende nur ein 2:1-Sieg auf der Habenseite stand.

Doch auch dieses Ergebnis reicht, um die Tabellenführung zu verteidigen. Der SuS grüßt damit weiterhin von ganz oben. Olfen bleibt auch im sechsten Ligaspiel der Saison ungeschlagen und kann am nächsten Wochenende mit breiter Brust zum SuS Legden fahren.

SuS Olfen: Zöller - Brüggemann, Potthoff, Bork, Czempik (73. Schrey), Zyla, Diallo (84. Meier), Wilhelm, Cengiz (70. Schröder), Böttcher, Mählmann
Tore: 0:1 Mählmann (9.), 0:2 Bork (53.), 1:2 Brück (67.)

 Quelle: Ruhr-Nachrichten, 09.09.2018