Merken

Merken

Merken

   

Glanzloser 2:0 Sieg gegen TSG Dülmen II

Details

Fußball, Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld
SuS Olfen – TSG Dülmen II 2:0 (1:0)

 

 

Man könnte etwas Meisterliches in den ganzlosen Sieg für Olfens Fußballer interpretieren. Der 2:0-Arbeitssieg gegen die TSG Dülmen II am Sonntag in Olfen war nämlich eins von diesen Spielen, über die Michael Krajczy sagt: „Das sind Spiele, die du einfach mal gewinnen musst.“ Und dann abhaken musst.

 

Dass gegen den Tabellenzwölften noch nicht alles reibungslos klappte, daraus machte Krajczy keinen Hehl. Seine Mannschaft tat sich schwer. Dass Olfen sich zum Ende der Winterpause in der Kreisliga Ahaus/Coesfeld aber trotzdem schadlos hielt und sogar auf Rang zwei hüpfte, war die positive Nachricht der Partie.

 

Seine ganz eigene Geschichte schrieb Andre Zolda. Der Rückkehrer, der ein Jahr pausiert hatte, war nämlich an beiden Toren beteiligt. Schon nach acht Minuten traf er bei seinem Ligacomeback ins Schwarze. Kurz nach der Pause war er auch an der Ballstafette beteiligt, an dessen Ende schließlich Murat Cengiz, der zweite Rückkehrer, vollendete (53.).

 

„Wir hatten einige Kranke. Uns ist heute mal die Breite des Kaders entgegengekommen“, sagte Krajczy, der nach dem Sieg nach Köln fuhr und ein Konzert des norwegischen DJs Kygo besuchte.

 

Hinten agierte Olfen solide. Torhüter Christian Götz hielt seinen Kasten sauber, musste nur einmal wirklich eingreifen. „Das war eine gute Parade“, sagte Krajczy über die Aktion Mitte der zweiten Halbzeit. Da stand es schon 2:0. Olfen war schon längst auf die Siegerstraße abgebogen – und von dieser auch nicht mehr abzubringen.

 

Team und Tore
SuS:
Götz – Rischen, Klask, Schrey, Karwot, Kilian, Cengiz, Frings (81. Köster), Meier, Zolda, Mählmann.
Tore: 1:0 Zolda (8.), 2:0 Cengiz (53.)

Quelle: Ruhr-Nachrichten, 18.02.2018