Merken

Merken

Merken

   

Dritter Sieg in Folge: Fußballer jetzt auf Rang 4

Details

Fußball, Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld
SuS Olfen - DJK SF Dülmen 3:0 (0:0)

 

Schon in den ersten Minuten des Spiels war Olfen die bessere Mannschaft, da sie mit viel mehr Druck agierte. „Dülmen war kein leichter Gegner“, sagte Michael Krajczy, Trainer des SuS Olfen. Daher dauerte es bis zur zehnten Minute, bis sich die Olfener am Sonntag ihre erste Torchance erspielten. Dabei traf Sören Neugebauer, der ein sehr gutes Spiel ablieferte, aber nur den Pfosten des Dülmener Gehäuses. „In der ersten Halbzeit haben wir nicht richtig ins Spiel gefunden“, sagte Krajczy. Dies spiegelte sich auch im Ergebnis der ersten Halbzeit wider. Nach 45 Minuten stand es in Olfen immer noch 0:0.

.

In der 53. Minute kam dann die Erlösung für die Olfener, als Mark Köster zur 1:0-Führung traf, nachdem Christian Brüse mit dem Kopf am Dülmener Schlussmann gescheitert war. „Es war für uns ein schweres Spiel“, sagte Krajczy. 20 Minuten nach Wiederanpfiff konnte auch der noch junge Sebastian Rast zeigen, dass er in die erste Mannschaft gehört. In seinem sehr engagierten Spiel verpasste er in der 66. Minute mit seinem Schuss nur knapp die 2:0-Führung.

 

Jedoch kamen auch die Dülmener motiviert aus der Kabine zurück und hatten mehr Spielanteile in der zweiten Halbzeit. Dadurch konnte Olfen sich nicht auf seiner Führung ausruhen, sondern musste weiterarbeiten. In der 87. Minute belohnte Olfen sich für die Arbeit, als Joker Felix Schröder (18) kurz nach seiner Einwechslung zum 2:0 traf.

 

Team und Tore

SuS: Götz - Czempik (33. Rischen), Hellmich, Köster, Brüse, Kilian, Rast (82. Schröder), Wilhelm, Brüggemann, Meier (71. Karwot), Neugebauer

Tore: 1:0 Köster (53.), 2:0 Schröder (87.), 3:0 Wilhelm (90. +2, Foulelfmeter)

Quelle: Ruhr-Nachrichten 12.11.2017