Merken

Merken

Merken

   

Hochverdientes Unentschieden der Bezirksliga-Fußballer gegen den Tabellenführer

Details

Die 1. Seniorenmannschaft erkämpfte sich am heutigen Nachmittag ein hochverdientes Unentschieden gegen das Spitzenteam von Vorwärts Epe. Das Team von Norbert Sander ging nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Borken vor zwei Wochen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Doch bereits nach 5 Minuten hieß es zum ersten Mal tief durchatmen, denn Epe kombinierte sich gut durch. Aber Keeper Christian Götz konnte parieren. Danach neutralisierten sich beide Teams lange im Mittelfeld. Bis dann in der 28. Minute eine lang über das Tor gezogene Flanke vom Toptorjäger der Liga Temelkov eiskalt zur Gästeführung ausgenutzt wurde. Olfen blieb jedoch im Spiel und hat kurz vor der Pause durch einen Kopfball von Michael Karwott die Riesenchance zum Ausgleich. Aber der Torwart konnte den Ball im letzten Moment über die Latte lenken.

5 Minuten nach dem Wechsel fiel dann aber der verdiente Ausgleich. Max Müller fasste sich aus 20 Metern ein Herz und zog ab. Unhaltbar für den Keeper aus Epe. Nach einem völlig unnötigen Foul am starken Sören Neugebauer musste Epes Kapitän Marcel Terhaar mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Olfen machte Druck und hatte in der 73. Minute durch Murat Cengiz die große Chance zur Führung. Aber der Torwart konnte mit einer tollen Reaktion parieren. Als jedoch kurz danach auch Olfens Thomas Kilian vom Platz musste, blieb es in der letzten Viertelstunde beim insgesamt verdienten Unentschieden.

Damit haben sich die Olfener in den letzten beiden Partien vier wichtige Punkte gegen Spitzenteams verdient. Jetzt heißt es am kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Merfeld nachzulegen und mit einem Sieg die Abstiegsränge zu verlassen. Dabei kann die Mannschaft hoffentlich wieder auf die Unterstützung der Fans hoffen. Also bereits heute vormerken: Sonntag, 4.12. um 14.30 Uhr zum Steversportpark gehen !