Merken

Merken

Merken

   

Sensationell: SuS gewinnt bei der SG Borken mit 2:0

Details

Es ist die Sensation des Spieltages in der Bezirksliga 11: Der SuS Olfen als Tabellenletzter schlägt auswärts den hohen Favoriten, den Tabellenzweiten SG Borken mit 2:0 !! Nach sechs Niederlagen in Folgen, oftmals mit viel Pech, wurde die Mannschaft von Trainer Norbert Sander, der in Borken von Andreas Brüse an der Seitenlinie vertreten wurde, endlich mal belohnt. Marvin Böttcher gelang ind er 42. Minute das 1:0, mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang Darius Brüggemann dann noch das 2:0 , der Tabellenzweite aus Borken hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Nach 90 Minuten war die Überraschung perfekt. Mit dem 2:0 verabschiedete sich der SuS jetzt vom letzten Tabellenplatz. Endlich mal das erhoffte Erfolgserlebnis, großes Kompliment an die Mannschaft, Trainer und Betreuerstab. In zwei Wochen gibt es dann das Heimspiel am 27. November gegen den Tabellenführer Vorwärts Epe.

Hier der Bericht aus den Ruhr-Nachrichten vom 13.11.2016

Es war die Sensation des 14. Spieltages in der Fußball-Bezirksliga 11. Völlig überraschend hat der SuS Olfen am Sonntag den Tabellenzweiten SG Borken mit 2:0 geschlagen.Der Bann ist gebrochen. Die Durststrecke von acht sieglosen Spielen ist beendet.

Fußball: Bezirksliga 11
SG Borken - SuS Olfen 0:2 (0:1)

Der SuS Olfen hat sich mit einem nie gedachten Sieg in Borken im Abstiegskampf zurückgemeldet. „Was heißt hier überraschend?“, fragte Innenverteidiger Christian Brüse, der das Team in der Borkener Netgo-Arena aufgrund von Ausfällen im Olfener Trainerstab erstmals eigenverantwortlich betreute. Norbert Sander fehlte weiterhin aus gesundheitlichen Gründen, Co-Trainer Andreas Brüse weilte im Urlaub. „Wir haben immer relativ knapp zuletzt verloren und hätten es auch vorher schon verdient gehabt, zu punkten“, sagte Christian Brüse.

Borken sei zwar die bessere Mannschaft gewesen und hätte viele Spielanteile gehabt. „Wir haben aber kaum Chancen zugelassen“, erklärte Olfens Abwehrchef. Marvin Böttcher traf drei Minuten vor der Pause zur 1:0-Führung per Kopf. Vorbereitet hatte den Treffer Darius Brüggemann. „Richtig verdient war die Führung nicht, aber auch nicht schmeichelhaft. Borken hatte mehr vom Spiel, aber Chancen gab es keine“, sagte Brüse.  

Die einzige Borkener Chance habe Torhüter Christian Götz Mitte der zweiten Halbzeit vereitelt. Aber auch der SuS verpasste die Entscheidung. Marvin Böttcher vergab eine Hundertprozentige, Daniel Czempik vergab ebenfalls eine dicke Chance, die Borkens Schlussmann Ive Burkhardt zur Ecke abwehrte. Diese führte schließlich zur Vorentscheidung, als Darius Brüggemann per Kopf das 2:0 erzielte. Der Beginn einer Aufholjagd? „Klar wollen wir weiter aufholen und an diese Leistung anknüpfen“, so Brüse. 

TEAMS UND TORE
SG: Burkhardt - Meyer, J. Bone, Ebbing, Schnipper (46. Kamp), N. Bellen (46. Arnold-Hallbauer), Keulertz (61. Krüchting), Kröger, Blanke, B. Bone, P. Bellen
SuS: Götz - D. Böttcher (71. Czempik), Hellmich, Karwot, Brüse, Kilian, Zolda (29. Schrey), Da. Brüggemann, Cengiz, Müller (58. Rischen), Ma. Böttcher
Tore: 0:1 Ma. Böttcher (42.), 0:2 Da. Brüggemann (69.)