Merken

Merken

Merken

   

Stark: 4:0 Auswärtssieg der Bezirksliga-Fußballer in Merfeld

Details

Die Bezirksliga-Mannschaft des SuS bleibt die Mannschaft der Rückrunde in der Bezirksliga 11: Mit dem bisher höchsten Sieg in dieser Saison holte sich das Team von Trainer Norbert Sander, der in Merfeld urlaubsbedingt durch Andreas Brüse vertreten wurde, weitere enorm wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Die Olfener haben beim SF Merfeld womöglich ihr bestes Spiel in der laufenden Saison abgeliefert. Am Ende fuhren die Steverstädter mit einem deutlichen 4:0-Sieg im Gepäck gen Heimat. Damit haben die Olfener aus zwei von drei Auswärtsspielen in Folge bislang vier Punkte geholt und rücken auf Rang sechs in der Tabelle vor.

Fußball-Bezirksliga 11

SF Merfeld - SuS Olfen 0:4 (0:2)

Lars Meier bekam aufgrund des Ausfalls von Sebastian Middeke die Chance von Anbeginn auf der Zehnerposition zu spielen. Das Vertrauen gab er Andreas Brüse, der den im Urlaub befindlichen Trainer Norbert Sander an der Seitenlinie vertrat, zurück. Nach nur zehn Minuten nahm sich Meier ein Herz und schoss den Ball aus 20 Metern in die obere Ecke des Tores. „Das war ein geiles Gefühl von Anfang an zu spielen und dann kam der Ball passend und ich habe ihn perfekt getroffen“, sagte Meier nach Abpfiff. Es war erst das zweite Mal, dass Meier in der Startelf stand.

 

Spielentscheidend war die Szene aus der 27. Spielminute: Christian Brüse hatte Merfelds Julian Schmauck im Sechzehner von den Beinen geholt. Den anschließenden Strafstoß knallte Alexander Möller in den sonnigen Himmel. Das sollte bestraft werden. Nur vier Minuten später eroberte Joost Sievering den Ball am Mittelkreis, Marvin Böttcher schickte Jonas Michel, der im zweiten Anlauf traf – 2:0 für Olfen.

Und es sollte noch nicht Schluss sein mit den Offensivbemühungen der Olfener. Von Merfeld kam wenig bis keine Gegenwehr, einige lange Bälle kamen an. Chancen waren auf Merfelder Seite jedoch Mangelware. So ballerte Dustin Brüggemann nach Sieverings Zuspiel den Ball in die rechte obere Ecke zum 3:0 (53.). Olfen traf noch zweimal die Latte. Die beste Merfelder Chance köpfte der eingewechselte Murat Cengiz von der Linie weg. Max Müller traf unten links zum 4:0-Endstand (89.). „Wir sind von Beginn an gut ins Spiel gekommen und haben den Kampf angenommen. Das 4:0 ist auch in der Höhe verdient“, sagte Andreas Brüse. 

TEAM UND TORE
Olfen: Götz - D. Böttcher, Du. Brüggemann, Köster, C. Brüse (79. Da. Brüggemann), Kilian, Michel (75. Müller), Zolda (85. Cengiz), M. Böttcher, Meier, Sievering
Tore: 0:1 Meier (10.), 0:2 Michel (31.), 0:3 Du. Brüggemann (53.), 0:4 Müller (89.)

 Quelle: Ruhr-Nachrichten, 10.04.2016

Die zweite Mannschaft hat heute das Heimspiel gegen Borussia Darup in der Kreisliga A mit 5:2 verloren, die dritte Mannschaft hat auswärts in der Kreisliga C mit 3:0 bei Arminia Appelhülsen II gewonnen.