Merken

Merken

Merken

   

Knochenabsplitterung: Marvin Böttcher fällt bis auf weiteres aus

Details

Marvin Böttcher, Stürmer des Fußball-Bezirksligisten SuS Olfen, fällt vorerst aus. Der elffache Saisontorschütze hat sich im Spiel gegen den TSV Marl-Hüls II (3:1) am Sonntag eine Knochenabsplitterung am Fuß zugezogen. Das ergab eine Untersuchung am Montag.

Es ist eine Hiobsbotschaft, die Trainer Norbert Sander verkünden musste. Sechs Wochen habe die Heilung einer solchen Verletzung bei Verteidiger Christian Brüse gedauert. Wie lange Böttcher fehlt? Völlig ungewiss. "Wir müssen erst mal abwarten, ob sich das Stück verschiebt", sagte Sander. "Wie lange das dauert, konnte mir der Arzt auch nicht sagen. Wichtig ist, dass ich keine Schmerzen mehr habe", sagte Böttcher. Operiert werden muss er nicht.

Der Torjäger hatte die Diagnose bereits am Montag, nachdem er beim Arzt Röntgenbilder anfertigen ließ. "Ein kleines Stück am Mittelfußknochen ist abgesplittert und ich habe eine starke Prellung", sagte Böttcher. Zugezogen habe er sich die Verletzung bei einem Zusammenprall in der ersten Halbzeit. "Als ich dann in der Pause in der Kabine saß, tat es schon weh. Wir haben es dann mit Eis gekühlt", sagte Böttcher. Am Abend habe der Fuß dann "

Den Bluterguss will er mit dem Physiotherapeuten des SuS in den kommenden Tagen mithilfe einer Stromtherapie behandeln lassen. "Ich mache jetzt erst mal zwei Wochen Pause", sagte Böttcher. Wenn Böttcher auch in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Marl ausfällt, heißen die Alternativen Max Müller oder Murat Cengiz im Sturmzentrum. Dennis Böttcher braucht Sander hinten rechts als Ersatz für den Verletzten Alexander Hellmich (Bündelriss).

Quelle: Ruhr-Nachrichten, Sebastian Reith, 22.03.2016