Merken

Merken

Merken

   

Bezirksliga: 1:0 In Lippramsdorf, dritter Sieg in Folge

Details

Der SuS Olfen feiert den dritten Sieg in Folge. Der SV Lippramsdorf hat dagegen einen Big Point im Rennen um den Klassenerhalt verpasst. Dennis Böttcher erzielte am Sonntag, 13. März, bereits in der ersten Spielminute das goldene Tor.

Fußball-Bezirksliga 11, 20. Spieltag
SV Lippramsdorf – SuS Olfen 0:1 (0:1)

Eigentlich hätten die Zuschauer nach 45 Sekunden schon wieder nach Hause gehen können, denn zu diesem Zeitpunkt hatten sie die schönste Aktion des Spiels bereits gesehen: Nach einem Ballverlust von Stephan Schild im Mittelfeld gab sich Florian Wessels auf der rechten Lippramsdorfer Abwehrseite nur wenig Mühe, die flache Hereingabe von Joost Sievering zu verhindern, und in der Mitte hatte Dennis Böttcher genug Platz, um den Ball künstlerisch wertvoll mit der Hacke zu versenken.

„Ich bin total zufrieden, weil die Jungs das gemacht haben, was möglich war“, sagte Olfens Trainer Norbert Sander nach dem Spiel. Der Rest dieser Partie hatte mit Fußball nur am Rande etwas zu tun – und das lag nicht nur am holprigen Lippramsdorfer Rasenplatz.

 

Den Gästen kam dieser Umstand allerdings gelegen, denn spätestens nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Sievering (10.) beschränkten sie sich darauf, tief zu stehen und auf Konter zu lauern. Davon gab es im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit genau einen. Der SV Lippramsdorf kam dagegen in den ersten 45 Minuten nicht einmal ansatzweise gefährlich vor das Olfener Tor.

Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit wenig. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Robin Joemann mit einem letztlich zu unplatzierten Schuss aus spitzem Winkel die einzige nennenswerte Lippramsdorfer Möglichkeit des gesamten Spiels.

Für mehr Aufregung als die wenigen Strafraumszenen sorgten die vielen nickelig bis überhart geführten Zweikämpfe auf beiden Seiten, mit denen Schiedsrichter Samuel Hutter sehr gnädig umging.

Doch Josef Ovelhey, Trainer des SV Lippramsdorf, verzichtete nach dem nach dem Schlusspfiff auf Schiedsrichter-Schelte, sondern nahm sich seine Mannschaft zur Brust: „Das war vom Einsatz her eines der schlechtesten Spiele in meiner gesamten Lippramsdorfer Zeit.“

TEAM UND TORE
Olfen:
Götz - Rischen, Hellmich, Köster, Brüse, Kilian, D. Böttcher (70. Meier), Da. Brüggemann, Cengiz, Middeke (90. Mo. Böttcher), Sievering (10. Du. Brüggemann)
Tor: 0:1 Böttcher (1.)

 Quelle: Ruhr-Nachrichten 13.03.2016