Merken

Merken

Merken

   

Stark: SuS ringt in Unterzahl dem Spitzenreiter Unentschieden ab

Details

Nachfolgend der Live-Ticker aus den Ruhr-Nachrichten vom Spiel des SuS gegen den Spitzenreiter TSG Dülmen in der Bezirksliga.

Anmerkung dazu: Der Mannschaft von Norbert Sander ist ein riesiges Lob von dieser Stelle aus zu zollen. Neun Stammspieler mussten aus diversen Gründen ersetzt werden, dann hatte auch der Schiedsrichter der Partie wohl nicht seinen besten Tag erwischt und Jan Stember, der Olfener Torhüter, müsste nach Rot auch noch vom Platz. Da kein Ersatztorhüter zur Verfügung stand, musste ein Feldspieler ins Tor. Toll, wie das 1:1 gehalten wurde. Die Moral stimmte einfach, toll, wie die Mannschaft sich durchkämpfte. Den lang anhaltenden Beifall der Zuschauer hatte sich das Sander-Team nach dem Schlusspfiff wirklich verdient. Weiter so, Jungs.

Bericht Ruhr-Nachrichten vom 11.10.2015:

Der SuS Olfen hat am 9. Spieltag der Bezirksliga 11 einen Achtungserfolg erzielt. Trotz neun Ausfällen und einer Roten Karte schaffte es das Team von Coach Norbert Sander, in einer an Höhepunkten sparsamen Partie ein 1:1-Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Fußball-Bezirksliga 11, 9. Spieltag
SuS Olfen - TSG Dülmen 1:1 (1:1)
Sonntag, 15 Uhr (Kunstrasen 1, Hoddenstraße 4, Olfen)

Olfen: Jan Stemper, Lukas Rischen, Alexander Hellmich, Jan-Hendrik Schmidt, Christian Brüse, Thomas Kilian, Murat Cengiz (84. Julien Köppeler), Andre Zolda, Jonas Michel (46. Dustin Brüggemann), Sebastian Middeke, Max Müller

TSG: Markus Sylla, Tobias Korte, Mazlum Genc, Mario Espeter, Florian Schwarz, Alexander Kock, Dominik Arnsmann, Jonas Goßling, Lukas Langener, Christian Korte, Patrick Besler

Tore: 1:0 Middeke (35. Minute), 1:1 Korte (45./FE)

Bes. Vork.: Rot für Jan Stemper (45.)    

16.58 Uhr: Abpfiff in Olfen. Der SuS trennt sich 1:1 von Tabellenführer Dülmen.

84. Minute: Der SuS wechselt. Julien Köppeler darf für die letzten Minuten ran. Murat Cengiz geht dafür vom Platz.

72. Minute: Das Spiel plätschert vor sich hin. Immer noch hält Olfen das 1:1, mit einem Feldspieler im Tor.

65. Minute: Wechsel beim SuS. Rene Schickentanz kommt für den Olfener Torschützen Sebastian Middeke ins Spiel.

46. Minute: Dustin Brüggemann ist für Jonas Michel aufs Feld gekommen.

16.05 Uhr: Weiter geht's.

15.52 Uhr: Halbzeit.

45. Minute: Tor für Dülmen. Christian Korte verwandelt einen Foulelfmeter für die Gäste. Und so ist es passiert: Sus-Torwart Stemper fängt ein Schuss, doch ein anderer Olfener rauscht anschließend noch in den Schützen hinein. Es folgt ein Pfiff. Stemper kann es nicht fassen und zeigt dem Schiedsrichter den Vogel, woraufhin er die Rote Karte sieht. Schmidt stellt sich für den Elfer ins Tor, ist aber ohne Chance.

35. Minute: TOOOOOOR für den SuS Olfen!!! Durch einen Sonntagsschuss geht der SuS in Führung. Sebastian Middeke hält aus 25 Metern einfach mal drauf und TSG-Keeper Markus Sylla lässt den Ball durch.

19. Minute: Lattentreffer für Dülmen. Der Nachschuss geht vorbei. Bisher war das die beste Gelegenheit des Spiels.

15.04 Uhr: Los geht's!

Vor der Partie: Der SuS Olfen muss gegen Dülmen gleich auf neun Spieler verzichten, wollte das Spiel eigentlich verlegen, aber da machte der Gegner aus Dülmen nicht mit.