Merken

Merken

Merken

   

Fußballer verlieren drittes Spiel in Serie

Details

Die Bezirksliga-Fußballer des SuS Olfen rutschen immer weiter ab. Auch im Heimspiel gegen den FC Marl am Sonntag gab es für die Mannschaft von Norbert Sander eine deutliche Niederlage. Mit 0:5 (0:2) hatten die Steverstädter gegenüber dem Tabellendritten das Nachsehen und sind auf den 13. Tabellenrang abgerutscht.

Fußball-Bezirksliga 11
SuS Olfen - FC Marl 0:5 (0:2)

Zunächst sah es allerdings nicht nach einer solch klaren Angelegenheit der Gäste aus. Nach zuletzt drei Spielen in Serie ohne Sieg, pochte der SuS auf Wiedergutmachung und zeigte in den Anfangsminuten einen engagierten Auftritt. So erspielte sich der SuS auch die erste Torchance des Spiels. Nach einem langen Ball Mark Kösters scheiterte Olfens Torjäger Marvin Böttcher jedoch knapp an Gäste-Schlussmann Khaled Omayrat, der stark mit den Fingerspitzen rettete.

Effizienter stellten sich die Marler mit ihrer ersten Möglichkeit an. Nach einem Zuspiel-Fehler der Olfener schnappte sich Benny Spitzer den Ball, lief auf das von SuS-Torwart Andre Milewzyk gehütete Tor zu und erzielte die frühe Gästeführung (15.). Die Olfener ließen sich dennoch nicht aus dem Konzept bringen und steckten auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Max Müller gut weg. Der Ball wollte jedoch einfach nicht in das Tor. Marvin Böttcher verpasste mit einem Kopfballversuch nach 25 Minuten nämlich erneut.    

Wenig später baute der Gast seine Führung mit der zweiten Tormöglichkeit aus. Mit einem strammen Schuss aus gut 25 Metern ließ Pascal Makowski das SuS-Netz abermals erzittern - 2:0 (30.). Olfen hätte vor der Halbzeit noch zum Anschluss kommen können, Böttcher scheiterte allerdings abermals am gut aufgelegten Omayrat (39.). Mit dem Halbzeitpfiff wurde Marls Mahyar Mulai nach einem rüden Foulspiel an Murat Cengiz vom Platz gestellt, sodass Olfen in Überzahl in den zweiten Durchgang ging.

Nach der Pause war Olfen auch noch gut 15 Minuten am Drücker, hatte mehrfach die Chance, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch sowohl Marvin Böttcher (53.), als auch Murat Cengiz (60.), der einen starken Seitfallzieher auf das Tor brachte, hatten kein Glück im Abschluss.

Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff entschied Marls Benny Spitzer mit einem wunderschönen, direkten Freistoßtreffer das Spiel (75.). Als auch noch Dustin Brüggemann wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig den Platz verlassen musste, war der Drops gelutscht. Der eingewechselte Patrick Simon schraubte für die Gäste das Ergebnis noch auf 5:0 in die Höhe (86./88.).

SuS-Trainer Norbert Sander fand nach dem Spiel klare Worte. „Wir sind am Boden und erleben hier jetzt eine bittere Zeit. Wir waren aber 60 Minuten auf Augenhöhe, das Ergebnis ist in dieser Höhe sicherlich ein Witz“, so der Trainer nach dem Schlusspfiff.  

TEAMS UND TORE
SuS Olfen:
Milewzyk – Köppeler, Hellmich, Schrey, Köster, Zolda (65. Radke), Cengiz, Brüggemann, M. Böttcher, Middeke, Müller (28. Michel)
FC Marl: Omayrat – Kozielski, Mulai, Makowski, Spitzer (80. Develi), Lingner (68. Marquardt), Paust, Wloch, Hampel (85. Simon), Flossbach, Kaiser
Tore: 0:1 Spitzer (15.), 0:2 Makowski (30.), 0:3 Spitzer (75.), 0:4 Simon (86.), 0:5 (88.) Simon
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Mulai wegen wiederholten Foulspiels (45.), Gelb-Rote Karte Brüggemann wegen wiederholten Foulspiels

Quelle: Ruhr-Nachrichten 27.09.2015