Merken

Merken

Merken

   

Bezirksliga: SuS verliert bei Marl-Hüls mit 2:3

Details

SuS Olfen verliert auch beim TSV Marl-Hüls

Olfen Der SuS Olfen hat den Faden in der Bezirksliga 11 verloren. Nach der Heim-Niederlage gegen den SV Lippramsdorf verlor der Aufsteiger am Sonntag auch beim TSV Marl-Hüls II. 2:3 unterlag der SuS, der zur Pause noch geführt hatte. Nun belegen die Olfener den zehnten Tabellenplatz.

Fußball, Bezirksliga 11
TSV Marl-Hüls II - SuS Olfen 3:2 (1:2)

Ungewohnt hektisch und fehlerhaft agierte der SuS vor allem in der zweiten Hälfte, in der er die Kontrolle über die Partie komplett verlor. Im ersten Abschnitt sah das noch anders aus. Da wirkten die Gäste wenigstens kreativ, hatten gute Ideen, den Spielaufbau zu gestalten.

Schon in der zweiten Minute führte das zur Führung. Darius Brüggemann hatte Sebastian Middeke an der Strafraumkante zentral angespielt. Middeke traf das Leder zwar nicht voll, da vor Marls Keeper Tobias Rantzow aber reichlich Betrieb war, sah er den Ball spät – 0:1. Nur Sekunden später hatte Darius Brüggemann hinten Pech. Ihm sprang der Ball an den Arm. Der Schiedsrichter sprach Marl einen Elfmeter zu, den Marius Kortbuß zum 1:1 verwandelte.

Es entwickelte sich eine intensive Partie, in der der TSV auf Pressing setzte. Der SuS suchte sein Glück in Steilpässen. Einer fand in der 24. Minute sein Ziel. Mark Köster hatte den Ball erobert. Er spielte auf Marvin Böttcher, der von rechts ins kurze Eck traf.

Diese Aktion sollte allerdings für lange Zeit die einzig gelungene der Gäste bleiben. Die verloren im zweiten Abschnitt komplett den Faden, wirkten nervös. Marl presste weiter und glich schon in der 49. Minute aus. Bilal El-Sabeh traf zum 2:2. In der 66. Minute kippte die Partie endgültig zugunsten des TSV. Der Unparteiische stellte Thomas Kilian nach einem harmlosen Rempler an der Seitenlinie mit Gelb-Rot vom Platz. Nach dem folgenden Freistoß machte Marl-Hüls das 3:2 (67.). Rudi Husak köpfte Jonas Gottszky so an den Kopf, dass der Ball ins Tor rollte.

In der 80. Minute musste ein weiterer Olfener vom Feld. Joost Sievering trat gegen El-Sabeh nach. Sievering sah glatt Rot. El-Sabeh Gelb-Rot nach der folgenden Rangelei. In Unterzahl hatte Olfen keine realistische Chance mehr, das Spiel auszugleichen. Ein Remis wäre nach der schwachen zweiten Hälfte auch nicht gerecht gewesen.

TEAMS UND TORE
TSV II: Rantzow - Cirkovic, Gottszky, Husak, Kaiser - Horschig, Buhl - Kortbuß, El-Sabeh, Best (90. Develi) - Töppler (81. Tobola)
SuS Olfen: Stember - D. Böttcher, Schrey, Da. Brüggemann, Du. Brüggemann - Middeke, Köster - Sievering, Cengiz, Michel - M. Böttcher
Tore: 0:1 Middeke (2.), 1:1 Kortbuß (3./HE), 1:2 M. Böttcher (24.), 2:2 El-Sabeh (49.), 3:2 Gottszky (67.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot gegen Kilian nach wiederholtem Foulspiel (66.), Rot gegen Sievering wegen Nachtretens (80.), Gelb-Rot gegen El-Sabeh wegen unsportlichen Verhaltens (80.)

Quelle: Ruhr-Nachrichten 20.09.2015