Jugendfußball: Olfener B-Juniorinnen siegen auch im letzten Saisonheimspiel

+++ D-Juniorinnen geben Schlusslaterna an Fortuna aus Seppenrade ab +++ B1-Junioren siegen überlegen +++ C-Junioren weiter mit Chancen auf Meisterschaft +++


07.05.2016 | B-Juniorinnen | Kreisliga A21 | SuS Olfen – TuS Wüllen 3:1

Mit 3:1 besiegten die B-Juniorinnen des SuS Olfen die Gäste vom TuS Wüllen und gewannen damit auch das neunte Saisonpflichtheimspiel. Dass der Steversportpark fest in Olfener Hand bleiben würde, zeigte sich schon nach wenigen Minuten bei zwei Großchancen von Paula Heitmann und Sophie Rast, die allerdings nicht zum Torerfolg führten. In der zehnten Minute traf aber dann Sophie Rast nach schöner Vorbereitung von Selina Richter zum 1:0. Dies war gleichzeitig, trotz drückender Überlegenheit und zahlreicher weiterer Möglichkeiten, der Halbzeitstand.

Die weiteren Treffer fielen alle im zweiten Durchgang während turbulenter 3 Minuten. Zunächst erhöhten die Gastgeberinnen in der 46. Minute durch ein Abstaubertor der aufmerksamen Marie Galla auf 2:0 und legten bereits drei Minuten später durch einen schönen Fernschuss von Paula Heitmann das 3:0 nach. Im direkten Gegenzug nutzten die Gäste allerdings die Unkonzentriertheit der noch mit Jubeln beschäftigten Olfenerinnen zum 3:1-Anschlusstreffer. Bei diesem Ergebnis blieb es. Im Fazit bleibt ein verdienter Heimsieg der Olfenerinnen, der bei konsequenter Chancenverwertung hätte deutlich höher ausfallen können.

Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr auf fussball.de


07.05.2016 | D-Juniorinnen | Kreislga A22 | DJK VFL Billerbeck – SuS Olfen 2:2

Am Wochenende mussten die D-Juniorinnen beim favorisierten DJK VfL Billerbeck antreten. Das Spiel entwickelte sich ganz nach dem Geschmack der Olfenerinnen, als das frühe 1:0 erzielt werden konnte. Die Billerbeckerinnen rannten die erste Halbzeit bei heissen Mittagstemperaturen dem Rückstand bis zur Halbzeitpause erfolglos hinterher.

Die zweite Halbzeit begann als Spiegelbild der ersten Halbzeit. Schnell konnten die Billerbeckerinnen ausgleichen und fortan entwickelte sich ein packendes Spiel. Beide Torhüterinnen konnten sich mehrfach auszeichnen, so dass es am Ende verdient 2:2 stand. Die Olfenerinnen freuten sich über diesen Punkt, konnten sie dadurch doch einen Platz in der Tabelle gutmachen.

Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr auf fussball.de


08.05.2016 | B1-Junioren | Kreisliga A | SuS Olfen – DJK Eintr. Coesfeld 8:0

Trotz des hohen Sieges zeigten sich die Trainer der Olfener B1-Junioren unzufrieden ob der unzureichenden Chancenauswertung. Dennoch: Hinten ließen die Olfener über die gesamte Spielzeit nur eine Torchance der Gäste aus Coesfeld zu. Den Freistoß in der 7. Minute konnte Torhüter Nils Handrup jedoch glänzend parieren. Der Olfener Torreigen setzte erst in der 27.Minute mit dem Führungstreffer durch Jan Weber ein. Noch vor der Pause konnte Arne Middelmann auf 2:0 erhöhen. Middelmann war es auch, der gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das 3:0 erzielte. In der Folge trug sich Tom Rolf gleich dreimal in die Torschützenliste ein. Sein Hattrick wurde nur durch einen Treffer von Lukas Hölscher unterbrochen. Den 8:0 Endstand stellte schließlich Sebastian Rast in der 78. Minute her.

Der SuS Olfen setzt somit seine beeindruckende Siegesserie in der Rückrunde fort. Allerdings gibt sich der Tabellenführer aus Billerbeck ebenfalls keine Schwäche, so dass sich die Olfener weiterhin mit Platz 2 zufrieden geben müssen.

Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr auf fussball.de


07.05.2016 | C1-Junioren | Kreisliga A | ASC Schöppingen – SuS Olfen 1:4

Zumindest die erste Halbzeit war nicht für schwache Trainernerven. „Wir sind in diesem Spiel um 10 Jahre gealtert“, so äußerten sich Marvin Neumann und Ralf Neugebauer unisono. Man hatte sich viel vorgenommen, um weiter die Chance auf die Tabellenführung zu wahren. Dennoch fand der Gegner aus Schöppingen die Olfener Mannschaft im Tiefschlaf vor, als der ASC in der 13. Minute den Führungstreffer erzielte. Bis zur 31. Minute mussten die Olfener warten, bis Luka Schneider mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern Torentfernung den Ausgleich gegen den Tabellenvorletzten herbeiführte. In der zweiten Hälfte gelang Pablo Tenkhoff das 2:1 nach einer Ecke durch Tim Kortenbusch. Lukas Pilz war mit einem Doppelschlag in der 66. und 67. Minute erfolgreich und traf gleichzeitig zu einem Jubiläumstreffer: Olfen hat in der laufenden Saison nun genau 100 Tore erzielt.

Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr auf fussball.de