Juniorenfußball: A1-, B1- und C1-Junioren fahren Siege ein

+++ A1-Junioren mit Last-Minute-Sieg nun im gesicherten Mittelfeld +++


16.04.2016 | A1-Junioren | Kreisliga A | DJK SF Dülmen – SuS Olfen 2:3

Mit dem zweiten Sieg in Folge lassen die Olfener A-Junioren die Abstiegsränge hinter sich und schließen ins sichere Mittelfeld der Kreisliga A auf. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen konnte inzwischen auf neun Punkte ausgebaut werden. Gegen die DJK aus Dülmen gingen die Olfener durch Treffer von Julian Wilhelm und B-Junioren-Leihgabe Felix Schröder zunächst mit 0:2 in Führung, mussten aber in der 80. Minute den 2:2-Ausgleich hinnehmen. In der dritten Minute der Nachspielzeit war es dann Lukas Niewind, der unmittelbar vor dem Ende der Partie den 2:3-Siegtreffer landen konnte.

Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr auf fussball.de


17.04.2016 | B1-Junioren | Kreisliga A | SuS Stadtlohn II – SuS Olfen 0:1

Beim 0:1-Erfaolg in Stadtlohn wurde das Spielgeschehen wurde klar von den Olfener B-Junioren bestimmt. Das Spiel kannte nur eine Richtung, nämlich Richtung Stadtlohner Tor. Die Olfener erarbeiteten sich eine Vielzahl von Chancen, blieben aber allzuoft an der vielbeinigen Abwehr hängen. Erst in der 43 Minute konnte sich Felix Schröder über außen durchsetzen und spielte auf den mitgelaufenen Jan Weber quer. Dieser brauchte die Kugel nur noch über die Linie schieben. Es blieb beim verdienten 0:1-Erfolg, der allerdings ein bis zwei Tore zu niedrig ausgefallen ist. Überschattet wurde das Spiel aus Sicht der Olfener durch eine Verletzung von Felix Schröder, der sich einen Finger brach.

Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr auf fussball.de


16.04.2016 | C1-Junioren | Kreisliga A | SuS Olfen – Fortuna Gronau 09/54 7:1

Mit einer 7:1-Packung schickte der SuS-Olfen den Tabellensechsten Fortuna Gronau nach Hause. Mit einem Doppelback durch Pablo Tenkhoff in der 14. und Filip Mecklenburg in der 16. Minute gingen die Olfener schnell mit 2:0 in Führung. Eine Unaufmerksamkeit im unmittelbaren Gegenzug führte dann zum Anschlusstreffer von Gronau. Danach bekam Olfen das Spiel allerdings schnell wieder in den Griff und konnte noch vor der Pause durch einen Treffer von Tim Kortenbusch auf 3:1 erhöhen. In der zweiten Hälfte drehten die Spieler von Ralf Neugebauer und Marvin Neumann noch einmal auf, so dass das 7:1-Endergebnis auch in der Höhe verdient war. Die Treffer erzielten Pablo Tenkhoff, Alexander Böckenbrink sowie Pascal Seypelt (per Elfmeter). Fortuna Gronau steuerte noch ein Eigentor hinzu.

Im Wochenverlauf kann sich der SuS in einem Nachholspiel gegen DJK VfL Billerbeck weiter an die Tabellenspitze herantasten.

Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr auf fussball.de