Hochklassiges D-Junioren-Fußballturnier in der Olfener Hoddenhalle

SuS Olfen springt als Gastgeber für die DJK GW Nottuln ein

Nottuln/Olfen (men). Das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen: die DJK GW Nottuln, TuS Haltern, VfB Waltrop, SC Wiedenbrück, FC Iserlohn, Eintracht Ahaus in der einen Gruppe und TSV Marl-Hüls, Westfalia Herne, SuS Olfen, die Hammer SpVg, die SpVgg Erkenschwick und sogar die U12 der Arminia Bielefeld – wohl das Zugpferd – werden an diesem Sonntag, 17. Januar, ab 9.30 Uhr beim „2. Baumberge Cup“ der U13- Fußballer zunächst in Gruppenspielen und dann in der KO-Runde gegeneinander antreten: Acht Bezirksligisten und vier Kreisliga-A-Ligisten!

Der Austragungsort des Turniers ist ein ganz besonderer: Die Dreifach-Turnhalle in Olfen (Hoddenstraße 4). „Wir hatten das Teilnehmerfeld im September feststehen. Und dann wurde im Oktober unsere Sporthalle in Nottuln wegen baulicher Sicherung gesperrt. Also habe ich alle angemeldeten Mannschaften wieder ausgeladen, gleichzeitig aber gefragt, ob ein Teilnehmerverein eine Möglichkeit sieht, das Turnier bei sich durchzuführen. Und prompt bekam ich von Olfen das Angebot dazu“, so Peter Arning, Trainer der U13 von GW Nottuln. „Also habe ich alle Mannschaften noch einmal angeschrieben – und alle waren wieder mit dabei“, so der Roruper, der in seinem Team auch Spieler aus Billerbeck, Darup, Dülmen und Appelhülsen, vornehmlich aber aus Nottuln hat. Turniersponsor ist der „Dülmener Hof“, der vier Pokale für die vier besten Mannschaften und für herausragende Einzelspieler sowie drei Siegerprämien beisteuert. „Zusammen mit Michael Brüggemann vom SuS Olfen haben wir von GW das Turnier jeweils zur Hälfte organisiert – und das läuft hervorragend“, so Arning.

Fürs leibliche Wohl am Sonntag ist übrigens gesorgt – mit Schnitzeln, Frikadellen, Brezeln, Kaffee, Kakao, Kuchen und Kaltgetränken.

[ Quelle: Streiflichter Dülmen | Ausgabe Dülmen vom 13. Januar 2016 ]