Merken

Merken

Merken

   

Fußballer jetzt mit Dreiergremium an der Spitze

Die Fußballer des SuS Olfen gehen mit einer neuen Struktur in die Zukunft. Auf der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am Donnerstag beschloss die Abteilung, den Vorstand in ein Gremium umzubauen.

Ein dreiköpfiges Abteilungsgremium aus dem alten Abteilungsleiter Bernhard Krursel, Georg Lackmann und Werner Sander bildet in Zukunft gemeinsam mit dem Leiter Finanzen (Werner Sander) und Geschäftsführer André Brüse den neuen geschäftsführenden Vorstand. „Wir stellen uns breiter auf und versuchen, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen“, sagte Werner Sander. Um 21.10 Uhr war die Wahl durch.

Darunter bilden sich zehn Ämter. Der alte Kassierer Hubert Hölscher, der einen Gewinn von 14 765 Euro verkündete, rückt ins zweite Glied. Martina Marott-von Stetten wird neue Pressesprecherin. Dieter Ewelt koordiniert Turniere und Events. Um den Spielbetrieb kümmert sich Andreas Brüse. Lackmann verantwortet das Feld Sponsoren und Marketing. Christiane Klann (Jugend), André Brüse (Alter Herren), Werner Sander (Breitensport), Markus Kastner (Schiedsrichterwesen) sowie der Sportliche Leiter Norbert Sander gehören ebenfalls zum erweiterten Vorstand.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Geschäftsführer Peter Brunke und die beiden zweiten Vorsitzenden Werner Trogemann und Theo Schrey. Aus gesundheitlichen Gründen ist Wolfgang Rödiger kein Vorstandsmitglied mehr. „Es sind jahrelange Weggefährten, die dem SuS aus ideellen Gründen viel zurückgegeben haben. Ein Verein ist gesund, wenn er Leute wie euch hat“, sagte Krursel. „Zwei Meistertitel und ein Aufstieg in die Bezirksliga sind mit euren Namen verbunden“, würdigte der Gesamtvorsitzende Bernhard Bußmann die Verdienste.

Quelle: Ruhr-Nachrichten, Sebastian Reith, 19.02.2016