Noch schnell abstimmen - Schlussspurt für den Bürgerpreis 2020

Schlussspurt für den Bürgerpreis Olfen 2020 - jetzt schnell abstimmen

Ehrenamt

Wer soll mit dem Olfener Bürgerpreis ausgezeichnet werden? Der Termin der Preisübergabe steht jetzt fest, der Sieger oder die Siegerin noch nicht. Die Abstimmung geht in die Schlussphase.

In Olfen engagieren sich viele Menschen. Das stellt die Bürgerstiftung jedes Mal fest, wenn sie zu Vorschlägen für den Bürgerpreis aufruft. Die Vorschläge sind ausgewertet, die Jury hat getagt und sich entschieden: Bernhard Bußmann, Christin Jeising und Melanie Töpper (in alphabetischer Reihenfolge) sind in diesem Jahr für den Olfener Bürgerpreis nominiert. Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger gefordert.

Bis Sonntag, 27. Dezember, 24 Uhr, können die Olfenerinnen und Olfener abstimmen, wer in diesem Jahr den Bürgerpreis bekommen soll. Möglich ist die Stimmabgabe per Mail. Schreiben Sie an unsere Lokalredaktion mit dem Betreff Bürgerpreis und mit Angabe Ihres Vor- und Zunamens an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Pro Person kann nur eine Stimme abgegeben werden. Alternativ kann die Stimme auch schriftlich im Leohaus abgegeben werden.

Der Bürgerpreis, den die Bürgerstiftung mit Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland seit einigen Jahren vergibt, ist unabhängig vom Preisträger eine Würdigung ehrenamtlicher Arbeit in Olfen. Die drei Nominierten Bernhard Bußmann, Christin Jeising und Melanie Töpper haben sich viele Jahre vielfältig ehrenamtlich engagiert. Die Preisverleihung findet statt zum Abschluss des Kulturprogramms am Mittwoch, 30. Dezember, auf der Bühne im St. Vitus-Park. Anschließend spielt die Band Derose auf.