Hammerwerfer so früh wie nie zuvor in Wettkampfsaison eingestiegen

So früh, wie noch nie ist ein Trio des SuS Olfen in diesem Jahr in die Hammerwurfsaison 2020 eingestiegen. Aus dem vollen Training heraus machten sich die SuSler am Samstagmorgen auf den Weg nach Soest, um dort beim ersten Winterwurfwettbewerb des Jahres an den Start zu gehen.

Ein stürmischer Wind in Verbindung mit lausigem nasskaltem Wetter waren nicht gerade die erwünschten Bedingungen, die man sich zum Jahresauftakt gewünscht hat.

So konnten auch nur Nils Wurfmann und Daniel Siepe mit ihren Leistungen zufrieden sein, denn diese beiden werfen noch aus einer Drehung den Hammer. Demgegenüber hatte Rik Amann, der sich bereits auf drei bzw. vier Drehungen vorgearbeitet hat, bei den widrigen Bedingungen enorme Probleme, wie alle anderen Mehrfachdreher auch.

Im Wettbewerb der männlichen M 15 mit dem 4kg Hammer holte sich Nils Wurfmann zum Jahresauftakt den ersten Sieg. Dabei gelangen ihm gleich zwei Würfe über die 30m Markierung, wobei der beste Versuch mit der persönlichen Bestleistung von 31,56m gemessen wurde.

In der männlichen U 20 kam Rik Amann auf 41,50m und gewann damit diesen Wettbewerb vor Daniel Siepe, der erstmals die 31m übertraf und mit der neuen persönlichen Bestweite von 31,92m Platz zwei belegte.

Die beiden U20er hoffen nun in zwei Wochen bei den NRW Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen auf bessere äußere Bedingungen und damit verbunden auch auf noch größere Weiten.