Beim Feriensportfest in Attendorn liegt Joel Brückner zweimal ganz vorne

Beim Sommersportfest in Attendorn war zu Ferienbeginn eine kleine Abordnung der Leichtathleten des SuS Olfen in der Altersklasse U 12 zugegen und konnte am Ende des Tages mit 2 Siegen, 3 zweiten und vier dritten Plätzen recht beachtlich abschneiden. Die beiden Seigen gingen dabei einmal mehr auf das Koto von Jeol Brückner, der bei den Jungen M 11 im Weitsprung mit 4,15, die er in seinem letzten Versuch erzeilte, vorne lag und auch im Hochsprung mit 1,20m den Sieg einfahren konnte. Auf Platz 2 kam im Hochsprung sein Vereinskamerad Jeremiel Woldt, der sich auf 1,15m verbessern konnte. Auch im 50m-Lauf kam Joel Brückner mit 7,97 sec mit Rang 2 und im Schlagballwurf mit 35,50m mit Rang 3 jeweils auf einen Medaillenrang. Jeremiel Woldt erzielte über 50m 8,55 sec (Rang 5), Weitsprung als Viertzer 3,65m und dieselbe Platzierung erreichte er im Schlagballwurf mit dem 80 -gramm-Ball mit 33,00m. In der Altersklasse W 10 überraschte Hanna Korte über 50m mit einer deutlichen Steigerung auf 8,36 sec, die für sie am Ende Rang 3 bedeuteten. Ihre 3:35,59 min über 800m reichten zudem zu Rang 2. In der Altersklasse W 11 verbesserte sich Emily Böck auf 3:04,37 min über 800m und wurde dafür mit Silberdekoriert. Den 3. Platz im Hochsprung teilten sich in dieser Altersklasse gleich zwei SuSlerinnen. Sarah Kiefer und Ylvie Faßbender kamen beide über 1,20m und wiesen auch die gleiche Anzahl an Fehlversuchen auf. Sarah Kiefer kam zudem im Weitsprung auf 3,87 und Rang 4 und lag dabei knapp vor Emily Böck mit 3,83m auf dem 5. Platz. Ylvie Faßbender scheiterte über 50m der W 11 nur ganz knapp am zweiten Platz, als sie in 8,04 sec als Vierte nur drei Hundertstelsekunden zurück lag. Im Schlgabllwurf stellte sie mit 29,50m ihre persönliche Bestleistung, ebenfalls Rang 4, ein. Sarah Kiefer kam erstmals über die 20m-Marke und belegte mit 21,50m Rang 8, Hermine Bockmeier kam auf 19,50 m (Rang 13).