Henrik Rössler in Emmerich auf Platz 1, 2 und 3

Einen Tag nach seinem Sieg im Kugelstoßen beim Jens-Heinrichs-Gedächtnissportfest in Olfen, unterzog sich Hendrik Rössler einem weiteren Formtest vor den Münsterlandmeisterschaften am kommenden Wochenende in Rheine. Beim EMM-Athletik-Sportfest in Emmerich kam der SuSler dabei im Kugelstoßen erneut über die 14m-Marke mit 14,11m und belegte damit Rang 2. Im Diskuswerfen bleib er mit 37,79m dann nur knapp unter seiner Bestleistung und erreichte Rang 3. Mit Platz 1 konnte Rössler dann nach dem Speerwurfwettkampf nach Hause fahren. Mit 46,36m blieb er zwar noch drei Meter unter seiner Bestleistung, für die Münsterlandmeisterschaften zeigte er aber auch in dieser Disziplin aufsteigende Tendenz. Pech hatte in Emmerich Frieda Fohrmann, die nach in der weiblichen Jugend U 18 erstmals an einem Dreisprungwettbewerb teilnehmen wollte. Bereits beim ersten Versuch verletzte sie sich und musste den Wettkampf abbrechen.