Fünf Siege für SuS-Leichtathleten bei Stadtmeisterschaften in Waltrop

Mit einer kleinen Abordnung hatten sich die Leichtathleten des SuS Olfen zu den Offenen Stadtmeisterschaften nach Waltrop begeben. Bei kühlen und windigem Wetter konnten dabei aber gleich fünf erste Plätze mit einigen sehr beachtlichen Leistungen errungen werden. Eine sehr konstante Leistung zeigte dabei Hendrik Rössler im Kugelstoßen der Männer, der mit starken 14,42m erstmals in dieser Saison die markante 14m-Meter übertreffen und damit schon an seine besten Ergebnisse in dieser Disziplin anknüpfen konnte. Luca Brückner war im Weitsprung der M 14 mit 4,05m der Sieg ebenfalls nicht zu nehmen. Gleich zweimal auf dem ersten Platz konnte Joel Brückner in der Altersklasse M 11 die Medaillen in Empfang nehmen. Mit 8,26 sec war er über 50m vorne, im Hochsprung reichten seien 1,25m ebenfalls zum 1. Platz. Mit 33,00m kam der SuSler zudem auf Rang 5 im Schlagballwurf. Drei Starts – dreimal unter den ersten Drei: Ylvie Faßbender war im Schlagball der Altersklasse W 11 mit 26,50m nicht zu schlagen, im Hochsprung belegte sie Rang 2 mit Einstellung ihrer Bestleistung von 1,20m und über 50m kam sie in 8,17 sec in dem großen Teilnehmerfeld auf den 3. Rang. Vor ihr lag im Hochsprung ihre Vereinskameradin Sarah Kiefer, die einzige Athletin der W 11 die 1,25m übersprang, auch der dritte Rang im Hochsprung der W 11 ging an den SuS: Emily Böck kam mit 1,20m auf den Bronzerang. Auch ihre 8,55 sec über 50m reichten zu einem der vorderen Plätze. Den Olfener Erfolg im Hochsprung komplettierte dann noch Leni Lütke Volksbeck auf Rang 4 mit 1,00m. In der Altersklasse W 10 kam Franziska Frye über 50m in 8,98 sec auf den 7. Rang, ihre 1,00 im Hochsprung reichten für den 3. Rang. Nicht ganz an ihre neue Kugelstoßbestleistung vor einer Woche in Lüdinghausen konnte Louisa Legge in der weiblichen Jugend U 18 anknüpfen. Mit 9,50m kam sie aber ebenfalls auf einen Bronzerang, diesen erreichte sie auch über 200m mit 29,72 sec.