Platz 4 und Platz 7 bei NRW-Staffelmeisterschaften über 3x800m in Iserlohn

Mit Platz 4 und Platz 7 durften die heimischen Leichtathletinnen bei den NRW-Staffelmeisterschaften in Iserlohn sehr zufrieden sein, zumal die Bedingungen bei einem kalten, böigen Wind mit nur 10 Grad alles andere als leistungsfördernd waren. Bei der weiblichen Jugend U 18 der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen musste kurzfristig umdisponiert werden, da Sarah Krause (Union Lüdinghausen) mit einer Verletzung ausfiel, so dass die noch der W 15 angehörende Luca-Lynn Faßbender (SuS Olfen) ihren Platz einnahm, dafür dann aber in der U16-Staffel fehlte. Als Startläuferin der 3x800m-Staffel hielt sich die junge SuSlerin aber achtbar und konnte lange Zeit in der Spitzengruppe mithalten. Sarina Fischer (Union Lüdinghausen), die dann den Staffelstab übernahm, ging das hohe Tempo der Spitzengruppe mit und musste erst auf den letzten 150m abreißen lassen. Die SuSlerin Marie Gövert ging dann beherzt die ersten 400m an und konnte den Rückstand wieder gut machen. Am Ende reichte es für das Trio zu einem guten 4. Rang bei dieser NRW-Meisterschaft in 7:29,39 min, der gleichzeitig auch Rang 2 in der Westfalenmeisterschaftswertung bedeutete.

Bei der weiblichen Jugend U16 über 3x800m überraschte Nora Hölscher (FC Nordkirchen) mit einem bravourösen Auftritt als Startläuferin, als sie lange ganz vorne mithalten konnte und überraschte ca. 2:35 min, so schnell war sie zuvor noch nie unterwegs über die 800m. Sarah Lübbert (SuS Olfen) hielt sich ebenfalls sehr achtbar in dem 11köpfigen Feld und übergab nach ca. 2:39 min für ihren Teilabschnitt an Ella Müller (Union Lüdinghausen). Die junge Unionistin zeigte auch keine Scheu vor einem hohen Tempo und lief am Ende ca. 2:41 min für ihren Teilabschnitt, ebenfalls schneller als je zuvor. Damit standen am Ende 7:53,89 min zu Buche, Platz 7 in NRW und Platz 4 der Westfalenwertung. Das Ziel, die 3x800m mit einer Zeit von unter 8 min zu laufen, wurde damit von dem Trio aus den drei Vereinen der StG Kreis Lüdinghausen locker unterboten.