Leichtathleten mit weiteren Platzierungen in den deutschen Bestenlisten

Die Werfergruppe, insbesondere die Hammerwerfer, sind das Aushängeschild der Leichtathleten des SuS Olfen. Das spiegelt sich jetzt auch in den weiteren Veröffentlichungen der verschiedenen deutschen Bestenlisten wieder, bei denen die SuSler in den älteren Jugendjahrgängen der U20, U23 und bei Männern / Frauen gleich weitere 8 Platzierungen in den Deutschen Bestenlisten vorweisen können.

Gleich dreimal ist dabei Sherin Köller vertreten. Die U20-Athletin belegt mit ihren 45,53m im Hammerwerfen in der Altersklasse U20 Rang 18 mit derselben Leistung ist sie bei den Juniorinnen der U23 auf Rang 29 vertreten und selbst in der Frauenklasse reicht diese Leistung noch zu Rang 42 in Deutschland. Erfreulich auch das Resultat von Kira Schlierkamp, die mit 39,72m in diesem Jahr nur knapp an der 40m-Marke im Hammerwerfen scheiterte, damit aber auf Platz 34 im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) eingestuft wird. Rik Amann, der in der U18 im Hammerwerfen auf Rang 8 steht (wir berichteten) kam mit dem 6 kg schweren Hammer in der nächsthöheren Altersklasse in diesem Jahr auf 50,12m und belegt damit Rang 30 im DLV. Mit 52,37m, die er im Mai in Leichlingen mit dem 7,25 kg schweren Hammer erreichte, findet sich Julian Brinkmann bei den U 23 Junioren auf Rang 17 wieder, mit derselben Leistung wird er im DLV im Männerbereich auf Rang 33 geführt. Beachtlich auch Platz 21 im DLV bei den Junioren U 23 für Hendrik Rössler, der im Kugelstoßen mit seiner Saisonbestleistung von 14,65m geführt wird. Neben den drei Platzierungen im Hammerwerfen der männlichen Jugend U18 durch Rik Amann, Leon Brückner und Daniel Siepe sowie von Marie Gövert über 3000m der W 15 und der 3x800m Staffel der U 16 mit Louisa Legge, Luca-Lynn Faßbender und Marie Gövert verzeichnet der SuS Olfen damit im Jahre 2018 allein 12 Platzierungen in den diversen deutschen Bestenlisten, eine Zahl, die im Leichtathletikkreis Ahaus/Coesfeld in diesem Jahr kein anderer Verein vorweisen kann. Dazu kommen dann noch 84 Platzierungen in den Westfalen-Bestenlisten. Eine wahrlich beeindruckende Saisonbilanz.