Lauftreff: Platz 4 für Wigbert Rischen beim 15. Rothaarsteig-Marathon

Für Wigbert Rischen und Hubertus Lohmann vom Lauftreff des SuS Olfen ist die Teilnahme am Rothaarsteig-Marathon schon zur Tradition geworden. In diesem Jahr lockte zudem das schöne Herbstwetter, um trotz einer nicht gerade gezielten Marathon-Vorbereitung die 42,195 km lange Strecke in Angriff zu nehmen. Doch die Fahrt ins Sauerland hat sich gelohnt. Auf der Strecke durch die herbstlich gold-gelb leuchtenden Wälder des Rothaarsteigs verpasste Wigbert Rischen das Siegertreppchen nur knapp und holte sich mit einer Zeit von 4:00:42 Stunden einen starken 4. Platz in seiner Altersklasse M60. Auf der mit über 800 Höhenmetern nicht gerade einfachen Strecke wurde er über viele Kilometer von Hubertus Lohmann begleitet, der die Ziellinie in Schmallenberg nach 4:14:24 Stunden erreichte. Damit war er fast fünf Minuten schneller als im Vorjahr und sicherte sich Platz 20 in seiner Altersklasse M50.