Rössler mit neuer Saisonbestleistung im Kugelstoßen

Nach einer längeren Wettkampfpause sind die Werferinnen und Werfer des SuS Olfen nun auf der Zielgeraden zum Saisonfinale.

Eine sehr lange Durststrecke mit eher durchwachsenen Ergebnissen hat Hendrik Rössler hinter sich gebracht. Beim Herbstmeeting in Hagen lieferte der Kugelstoßer des SuS endlich wieder einen guten Wettkampf mit einer stabilen Serie ab. Gleich vier Versuche deutlich über der 14m Marke machten deutlich, dass Rössler durchaus in der Lage ist, wieder die 15,00m anzugreifen. In Hagen steigerte der U 23 Mann seine Saisonbestmarke auf gute 14,65m und auch sein zweit- und drittbester Versuch mit 14,58 und 14,40m konnten sich mehr als sehen lassen. Mit diesem Resultat gewann er dann auch den Männerwettbewerb auf der nicht gerade beliebten Anlage im dortigen Ischelandstadion.

Auch der Hammerwurfnachwuchs des SuS kann optimistisch in Richtung deutsche Rasenkraftmeisterschaften blicken, die am 22. und 23.9. im niedersächsischen Dissen ausgetragen werden.

Der letzte Test vor diesen Titelkämpfen fiel am Samstagnachmittag in Leichlingen mehr als zufriedenstellend aus. Vor allem Sherin Köller präsentierte sich in einer starken Spätform. Im Wettbewerb der weiblichen U 20 kratzte sie am eigenen Stadtrekord. Ausgezeichnete 43,52m waren der Endpunkt in einer starken Serie von 43m Würfen, die dann auch den Sieg vor ihrer Vereinskameradin Kira Schlierkamp bedeuteten, die mit 38,08m ebenfalls zu gefallen wusste.

Eine neue persönliche Bestleistung stellte in der weiblichen U 18 Leonie Bördeling auf. Bei ihr scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein und ihre 37,01m auf Platz 2 konnten sich wirklich sehen lassen.

Nach einem dreiwöchigen Urlaub hat auch Rik Amann kaum an Stärke verloren. In Leichlingen wurde er hinter einem Werfer aus den Niederlanden mit guten 50,53m Zweiter und hofft in Richtung DM auf eine weitere Steigerung.