Rang 12 für Sherin Köller bei der DM in Rostock

Zufrieden kann neben Rik Amann (wir berichteten) auch Sherin Köller vom SuS Olfen die Heimreise von den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Rostock nach Hause antreten. Im Hammerwerfen der weiblichen Jugend U 20 kam die SuSlerin mit 41,25m auf einen ordentlichen 12. Platz. Auch sie hatte wie Rik Amann im letzten Jahr bei der DM in Ulm drei ungültige Versuche, dieses Mal gelang ihr bereits der 1. Versuch mit 41,25m und sorgte nicht wieder für Zittern wie vor einem Jahr. In der Mittagssonne von Rostock gelang Sherin Köller dann im 2. Versuch sogar noch eine Weite von über 44m, doch der war leider ungültig. Der dritte Versuch war erneut ungültig. Letztendlich durfte die 18jährige SuS-Athletin, ebenso wie ihr Trainer Franz-Josef Sträter, aber mit dem Abschneiden zufrieden sein, lag sie doch in der Vornotierung auf Rang 17 und konnte jetzt noch fünf Athletinnen hinter sich lassen.