Fiasko für SuS-Hammerwerfer in Ulm

Schlimmer hätte es nicht kommen können: Sherin Köller und Rik Amann, beide U 18, beide hatten sich nach tollen Leistungen in der Saison für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm qualifiziert. Dort wollten beide in ihren Wettkämpfen im Konzert der besten deutschen Hammerwerfer/innen ihrer Altersklasse nochmals ihre Saisonbestleistungen bestätigen und sich gut verkaufen. Doch es wurde ein Fiasko. Zunächst gelang Sherin Köller kein gültiger Versuch bei ihren drei Würfen, dreimal X steht in der Ergebnisliste. Der Ring war stumpf, doch das war keine Ausrede. Ihr Trainer Franz-Josef Sträter meinte, dass ihr an diesem Tag gar nichts gelang. Wenige Stunden später dasselbe Debakel bei Rik Amann. Auch er konnten keinen gültigen Wurf verzeichnen, dreimal ungültig. Frustiert waren beide SuSler am Ende. Doch aus solchen Wettkämpfen lernt man, vor allen Dingen bringt so etwas ganz viel Erfahrung. 1100 km nach Ulm hin und zurück, für sechs ungültige Würfe. Aber dennoch: Kopf hoch, weitermachen. Beim nächsten Mal läuft bzw. wirft es sich besser. Immerhin konnte der SuS zwei Aktive bei diesen Meisterschaften stellen.