Transalpine-Run: Strapaziös, aber herrliche Landschaften

5. Etappe: Sölden – Leonhard in Passeier (8. September 2016)

Distanz 33,3 km; Höhenmeter: Aufstieg 1.453 m, Abstieg 2.111 m

Start dieser Etappe war um 8 Uhr bei 10°C und wolkenlosem Himmel in Sölden. Es ging über Trails hinauf auf das 2.474 Meter hohe Timmelsjoch, der einzige ohne Alpinausrüstung zu begehende Übergang vom Ötztal nach Südtirol. Der Aufstieg war nach den Strapazen der letzten Tage doch sehr anstrengend. Es folgte eine wahre Freude für Downhiller auf den Trails ins herrliche Passeiertal. Es ging durch eine wunderschöne Schlucht Richtung St. Leonard. Nach 5:10 Stunden haben Silvia Rusche und Karl Berndstrotmann dann auch die fünfte Etappe beendet, als sie bei nun immerhin 30°C das Ziel in St. Leonard in Passeier (Südtirol, Italien) erreichten.

In der Gesamtwertung erreichten sie das Ziel dieser Etappe als 125., in der Master-Mixed-Wertung als 18. "Auch wennn es noch so anstrengend ist, wir machen weiter!", so Rusche und Berndstrotmann einhellig. Die vorletzte Etappe führt morgen nach Sarntheim.

[ 1. Etappe | 2. Etappe | 3. Etappe | 4. Etappe | Fotoalbum ]