Drei erste Plätze beim Sportfest in Lüdenscheid (30. April 2022)

Die Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Lüdenscheid feierte am Samstag ihren 50. Geburtstag und richtete aus diesem Anlass im altehrwürdigen Nattenbergstadion ein Sportfest zur Eröffnung in die Freiluftsaison aus. Bei kühlem, aber sonnigen Wetter nutzten einige SuS-Athleten diese Veranstaltung dann zur ersten Standortbestimmung und konnten dabei dann bereits mit einigen guten Leistungen überraschen. Allen voran Mika Grau, der jetzt in die Altersklasse M 15 aufgesteigen ist und über 100m mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz in 12,24 sec holen konnte. Dabei verpasste er seine Bestzeit aus dem Vorjahr nur um 3 Hundertstelsekunden, dürfte in diesem Jahr aber durchaus die 100m schon mit einer 11 vor dem Komma absolvieren können. Im Weitpsrung kam er zudem auf 4,65m. Linus Henniger überraschte als Sieger der Altersklasse M 14 über 100m in 13,82 sec, seine Leistung wird aber wegen unzulässigem Rückenwind von 2,3m/sec keinen Einzug in die Bestenlisten finden. Zufrieden mit ihrem Saisoneinstieg im Hochsprung durfte auch Johanna Kiefer sein, sie erreichte bei ihrem 2. Platz 1,50m und könnte durchaus in diesem Jahr in Richtung 1,60m schielen. Die 100m lief sie anschließend noch in 15,57 sec und über 200m kam sie nach 31,37 sec über die Ziellinie. Im Weitsprung der W 14 stellte der SuS gleich drei Starterinnen. Sarah Kiefer verpasste als Vierte mit 4,42m ihre Bestleitsutng aus dem Vorjahr lediglich um 10 cm, Ylvie Faßbender belegte mit 4,17m den 6. Rang vor Ronja Häde mit 4,01m. Im Kugelstoßen sorgte Ylvie Faßbender mit 6,61m für einen weiteren Olfener Sieg, auf Rang 2 folgte ihre Vereinskameradin Ronja Häde mit 6,19m. Mit den Kreismehrkampfemsiterschaften in Lüdinghausen am kommenden Samstag und dem Jens-Heinrichs-Gedächtnissportfest eine Woche später in Olfen nimmt die Leichtathletiksaison dann auch allmählich Fahrt auf.

[ alle Ergebnisse ]