Weibliche Jugend U16 und U18 mit Verletzungsausfällen gehandicapt

Am zweiten Tag der Westfalen-Mannschaftsmeisterschaften der Leichtathleten in Arnsberg hatten die weibliche Jugend U18 und U16 der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen (StG) aus den Vereinen SuS Olfen, FC Nordkirchen und Union Lüdinghausen mit erheblichen Verletzungsausfällen zu kämpfen, so dass bereits bei Beginn der Wettkämpfe erkenntlich war, dass es nicht zu einer vorderen Platzierung reichen würde. Letztlich kam die weibliche Jugend U16 auf Rang 6,  während die weibliche Jugend U18 den 7. Rang belegte.

Bei der weiblichen Jugend U16 kam Sophie Höning (SuS)über 80m Hürden auf 14,02 sec, Johanna Kiefer (SuS), die zudem auch im Hochsprung mit 1,40m Punkte beisteuerte, auf 14,68 sec. Der Speer von Johanna Rump (SuS) ging erstmals mit 20,25m über die 20m-Marke hinaus. Wichtige Punkte sammelten zudem Sophie Höning (SuS) mit 14,10 sec und Sinah Franz mit 14,39 sec über 100m, diese steigerte sich im Weitpsrung zudem auf 4,39m. Mit einer neuen Bestmarke über 800m von 2:56,39 sec beendete Lea Heckmann (SuS) ihre diesjährige Freiluftsaison. In den Staffelentscheidungen liefen die SuSlerinnen Dana Middelmann, Sophie Höning, Sinah Franz zusammen mit Nora Hellermann (Union 08 LH) als erste StG-Staffel 55,01 sec, die zweite Staffel mit den SuSlerinnen Finja Rottmann, Johanna Kiefer, Hannah Heel und Johanna Rump überquerte den Zielstrich nach 57,81 sec, so dass am Ende für die Mannschaft 6988 Punkte und damit Rang 6 addiert werden konnten.

Bei der weiblichen Jugend U18 waren die beiden Nordkirchenerinnen Merta Böhm und Nora Hölscher ganz wichtige Punktesammlerinnen der StG Kreis Lüdinghausen. Nora Hölscher (FCN) war gleich viermal in einer Einzeldisziplin im Einsatz. Hinter ihrer Vereinskameradin Merita Böhm (FCN), die starke 10,66m im Kugelstoßen erreichte, kam sie in dieser Disziplin auf 9,56m. Aller Ehren wert auch ihre 1,52m im Hochsprung und 4,51 im Weitsprung. Am Ende stellte sie sich in den Dienst der Mannschaft und zeigte über 800m in 2:42,08 min ihre große Vielseitigkeit. Merita Böhm (FCN) kam zudem im Speerwerfen zu einem zweiten Einsatz und überzeugte hier mit 24,99. Vom SuS Olfen steuerte Stine Tastler über 100m in 14,14 sec wichtige Punkte zum Gesamtresultat von 6472 Punkten bei, die am Ende bei dieser Meisterschaften den 7. Rang für die Startgemeinschaft bedeuteten.

[ Fotos ]