Fünf Platzierungen unter ersten Acht bei Westfalen-Jugendmeisterschaften in Lage

Bei den Westfalen-Jugendmeisterschaften der Leichtathleten im ostwestfälischen Lage ging ein kleines Team des SuS Olfen mit fünf Einzelathleten an den Start. Die Schützlinge von Trainer Rüdiger Lenz schlugen sich aber im Vergleich mit der westfälischen Spitze achtbar und konnten sich alle unter den ersten Acht platzieren.

Die beste Platzierung erreichte dabei über 400m in der weiblichen Jugend U20 Elina Dunke mit Rang 3 in 65,61 sec. Mit ihrer Platzierung war die SuSlerin durchaus zufrieden, äußerste sich aber selbstkritisch, da sie ihr persönliches Ziel, eine Bestzeit von unter 64 sec nicht realisieren konnte. Nur 11 Zentimeter fehlten Frieda Fohrmann im Dreisprung der weiblichen Jugend U20 an ihrer neuer Bestleistung. In der technisch sehr anspruchsvollen Disziplin kam sie mit 10,01m auf Rang 4. Ebenfalls den 4. Rang belegte Sinah Franz in der Altersklasse W 15 über 300m. Mit 46,12 sec schrammte sie dabei nur hauchdünn an ihrer Bestleistung von 46,10 sec vorbei. Viel Mühe hatte Johanna Kiefer im Hochsprung der W 15. Ihre ersten beiden Höhen von 1,42m und 1,46m schaffte sie erst jeweils im dritten Versuch, danach lief es aber besser und mit zufriedenstellenden 1,51m reichte es zum 6. Rang in ihrer Altersklasse. Louisa Legge konnte im Kugelstoßen der U20 mit 8,58m an ihre bisherigen Leistungen mit der 4kg-Kugel anknüpfen und erreichte damit den 7. Rang. Pech hatte dagegen Sophie Höning mit der 4x100m-Staffel der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen bei der weiblichen U16. Der erste Wechsel mit ihr klappte nicht, die Wechselmarke wurde überlaufen, so dass die Staffel mit der SuSlerin nicht ins Ziel kam.