Tolles Ergebnis für Nils Wurfmann im Rasenkraftsport-Dreikampf

Ihren ersten Rasenkraftdreikampf bestritt am Sonntag ein Trio des SuS Olfen in Plettenberg.

Bei dieser Generalprobe für die Rasenkraft-DM Anfang September im niedersächsischen Dissen sorgte Nils Wurfmann im Dreikampf der männlichen Jugend U 18 für ein tolles Ergebnis.

Gleich bei seiner Premiere übertraf er die magische 2000er Marke und siegte mit starken 2006 Punkten. Besonders gut war seine Leistung im Hammerwerfen mit der persönlichen Bestleistung von 42,08m und im Gewichtwerfen mit 19,32m.

Durch einen vermaledeiten Hammerwurf mit vier ungültigen Durchgängen konnte Luca Brückner sich bei seiner Dreikampfpremiere nicht belohnen. Zwar katapultierte er sich mit starken 19,68m im 7,5kg Gewichtwerfen auf Platz1 der aktuellen Deutschen Bestenliste, konnte auch beim Steinstoßen mit 8,18m gefallen, aber der Nuller im Hammerwurf machte ein sehr gutes Endresultat zunichte.

Einen soliden Mehrkampf absolvierte Lea Mengelkamp in der weiblichen U 18. Sie kam als Siegerin auf 1600 Punkte und hofft nun auf eine Steigerung bei der DM in Dissen.