Marie Gövert für die Deutschen Meisterschaften in Heilbronn zugelassen

Damit hatte nun wirklich niemand mehr gerechnet. Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn, die ursprünglich schon im Juli in Ulm stattfinden sollten, dann aber auf das kommende Wochenende verlegt wurden, finden statt. In einer abschließenden Sitzung des Landes Baden-Württemberg mit dem Deutschen Leichtathletikverband wurde jetzt grünes Licht für die Veranstaltung gegeben, obwohl in Heilbronn die Zahl der Corona-Infizierten in den letzten Tagen die erste Schwelle bereits überschritten hatten. Großes Glück damit auch für Marie Gövert vom SuS Olfen. Die 16jährige, die in der U18 startet, hatte sich zuletzt über 1500m auf 4:47,08 min verbessert, glatt 7 Sekunden unter der Norm von 4:54,20 min. Da aber coronabedingt nur 20 Athletinnen für die Meisterschaften über 1500m zugelassen werden, begann das große Zittern. Heute dann wurden die Meldelisten veröffentlicht: Marie Gövert ist dabei, auf Rang 11 wird sie über 1500m geführt, 17 Läuferinnen sind jetzt zugelassen worden. Bereits am kommenden Donnerstag geht es Richtung Heilbronn, Übernachtungen wurden jetzt noch schnell organisiert, für die Athletin und ihren Trainer Bernhard Bußmann eine schöne Belohnung für eine durch Corona doch ungewisse Saison.