Merken

Merken

Merken

   

Damen gewinnen ihr erstes Testspiel

Nachdem bisher nur in der Halle gespielt wurde stand am Sonntag der erste Test auf dem Feld an. Zu Gast war die SG Hiddingsel/Rorup die als Aufsteiger in die Kreisliga A dort einen guten sechsten Platz belegt. Das allererste Spiel der neu gegründeten Frauenmannschaft hatte im Sommer auch gegen diesen Gegner stattgefunden und wurde noch deutlich verloren. Das Ziel war also zu zeigen wie sehr man sich seitdem verbessert hat.

Von Beginn an wurden die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und die Zweikämpfe angenommen so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte in dem die Olfener die besseren Chancen für sich verbuchen konnten. Schon in der 12. Minute lenkte die Tohüterin aus Hiddingsel einen Schuss von Vera Billermann an den Pfosten. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb es bei dem engagierten Spiel der Olfener. In der 54. traf zunächst Sophie Rast die Latte und Sakeela Sathananthan konnte den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. Doch die nächsten beiden Gelegenheiten nutzte Vera Billermann zur verdienten 2:0 Führung (64./77.)

In der Folge erhöhte Hiddingsel den Druck, doch Olfen hielt weiter gut dagegen und musste nur noch den Anschlusstreffer hinnehmen.

"Der Sieg für uns geht vollkommen in Ordnung. Das war heute ein starkes Spiel meiner Mannschaft und der Erfolg gib uns hoffentlich weiteren Auftrieb für die restliche Vorbereitung. Nach einer schwächeren Phase zum Ende der Hinrunde sind wir jetzt wieder in der Spur und so darf es jetzt gerne weitergehen. Heute hat es richtig Spaß gemacht den Mädels zu zugucken." sagte Trainer Nils Tillmetz nach dem Spiel.

SuS Olfen: Isabel Piotrowski, Ann-Kristin Mosel, Christin Knepper, Hannah Reichel, Sophie Rast, Vera Billermann, Laura Lube, Sakeela Sathananthan, Verena Nowak, Lea Maikötter, Jana Bartelsmeier
Joy Krolikowski, Hannah Ewelt, Natascha Schulz