Ära von Bußmann nach 20 Jahren vorbei - ein Trio übernimmt den SuS Olfen

Die Ära von Bernhard Bußmann als Vorsitzender des SuS Olfen ging bei der Jahreshauptversammlung des SuS Olfen am Freitagabend in der Hoddenhalle zu Ende. Nach 20jähriger Tätigkeit als Vorsitzender des größten Olfener Vereins stellte sich Bußmann nicht mehr zur Wahl. Ihm folgte auf den Vorstandsposten ein dreiköpfiges Gremium mit Werner Sander, Ralf Danielczyk und Timo Rausch. Zuvor musste die Versammlung allerdings für diese Wahl die Satzung des SuS Olfen dahingehend ändern, dass auch ein Gremium die Führung des SuS übernehmen kann. In der von Bürgermeister Sendermann als Versammlungsleiter vorgenommenen Wahl gab es von dem Mitgliedern dann auch keine Gegenstimmen. Bußmann, der zuvor noch auf seine 20jährige Tätigkeit zurückblickte, hinterlässt beim SuS große Fußstapfen, mit dem Vorstandstrio will der Verein aber die vielfältigen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen. Mit Bußmann schieden auch Franz Pohlmann als stellvertretender Vorsitzender und Kassierer, Wolfgang Winkler als Beisitzer und Wilfried Zieren als Beisitzer aus dem Hauptvorstand aus, summa summarum verabschiedeten sich an diesem Abend gleich 95 Jahre Vorstandstätigkeit für den SuS Olfen. Alle vier ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden vom neuen Vorstand zu Ehrenmitgliedern des SuS Olfen ernannt. Für seine 50jährige Mitgliedschaft im SuS Olfen wurde Manfred Kostrewa mit der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

Der neue Hauptvorstand des SuS Olfen setzt sich nach den Wahlen jetzt wie folgt zusammen:

Vorstandsgremium: Werner Sander, Ralf Danielczyk, Timo Rausch

2. Vorsitzende: Michael Scholten, Norbert Gövert, Oliver Schröder

Kassierer: Werner Sander

Geschäftsführerin: Antje Pflips

Beisitzer: Lydia Michel